Die Automobilbranche hat in den letzten Jahren eine enorme Transformation durchlaufen und der Aftermarket ist keine Ausnahme. In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es unerlässlich, dass Hersteller, Zulieferer, Werkstätten und Endkunden nahtlos miteinander kommunizieren. Unsere prozessübergreifende Produkt-Suite stellt kundenspezifische Anwendungsfälle voll digitalisiert dar – entweder im Standard mit Customizing-Option oder als individuelle und exklusive Enterprise-Lösung. Ein Rundum-Sorglos-Paket für alle Player im Automotive Aftermarket, damit Digitalisierung von der Herausforderung zur Chance wird.
Unsere Middleware N4CONNECT bietet bereits eine Vielzahl von Anbindungen an Industrie und Handel. 1200 Integrationen namhafter Lieferanten weltweit sprechen für sich. Aber nicht nur die Übertragung von Daten an schwer erreichbare Stellen wird möglich, sondern auch die Konfiguration von Berechnungen, die das hauseigene ERP nicht stemmen kann, wie z. B. beim Pricing, der Bestandsaggregation oder komplexen Lieferzeiten.
Ein leistungsstarkes, modernes E-Commerce-System bildet das Rückgrat eines erfolgreichen Onlinehandels. Oft stoßen Unternehmen jedoch mit Standard-Shopsystemen an ihre Grenzen. Seien Sie mit unseren State-of-the-Art-Handelslösungen mit individuellen Features für Großhändler, Industrie und Mittelstand da, wo Ihre Kunden sind. Garantieren Sie selbst bei hoher saisonaler Auslastung eine stabile Performance – ein entscheidender Faktor für eine bessere Sichtbarkeit auf dem Markt. Mehr als 130 entwickelte Shops, vor allem im B2B-Bereich, haben uns zu Expert:innen im Automotive- und Logistikbereich gemacht. Unsere Lösungen haben Tiefgang und überzeugen durch eine enorme Schnelligkeit bei der Verarbeitung und Speicherung großer Datenmengen. Das Shopsystem ist nur die Spitze des Eisbergs – wir sorgen dafür, dass über und unter der Oberfläche alles reibungslos abläuft.
Mit N4PARTS können Werkstätten, dank länderspezifischer Features weltweit, nicht nur in kürzester Zeit digitale Wartungspläne nach Vorgaben von Fahrzeugherstellern erstellen und Reparaturinformationen abrufen. Durch die Direktanbindung an über 50 Großhändler und Lieferanten in Zentraleuropa finden sie in den Weiten des IAM (Zubehör)- und OE (Originalteile)-Marktes mühelos das passende Produkt – und können es mit nur wenigen Klicks bestellen.
Als Shoplösung für Reifen, Felgen und Kompletträder bietet N4WHEELS alles, was das Kundenherz begehrt: Direkte Anbindung an Hersteller und über 700 regionale und internationale Großhändler, Bereitstellung technischer Daten und Zusatzoptionen wie den integrierten Felgenkonfigurator und die 3D-Montagebühne. Diese Features können im Standard (SaaS) gebucht oder als Plattform integriert werden – für rentable Netzwerkeffekte auf Ihrem digitalen Marktplatz.
Mit N4COMMERCE auf zu maximaler Individualität und völliger Freiheit im B2C-E-Commerce. Als intuitive Lösung für Reifen und Felgen unterstützt unser Produkt Endkunden und Werkstätten dabei, schnell und einfach das ideale Produkt zu finden. Mit unserem umfangreichen Erfahrungsschatz aus über 130 realisierten Shop-Projekten im Automotive Aftermarket bieten wir höchste Anpassungsfähigkeit an kundenspezifische Prozesse und zahlreiche Innovationsmöglichkeiten!
Inhomogene und veraltete Shopsysteme legen unseren Kunden in Zeiten der digitalen Neuorientierung des Automotive Aftermarket zunehmend Steine in den Weg. Unsere automatisierten, flexibel anpassbaren Wareneinkaufs- und Verkaufstools bringen Markt und Kunde näher zusammen und potenzieren Effizienz und Wachstum. Mit unseren ergänzenden Funktionalitäten wie N4DIA und N4FLEET bieten wir zudem die Möglichkeit zur Expansion in eine ganzheitliche One-Stop-Plattform.
Die Instandhaltung von Flottenfahrzeugen einfach und schnell in einem Betriebssystem organisieren? Mit N4FLEET als einmalig integrierte, zentrale Schnittstelle zwischen Clearing-Stellen und externen Anbietern ist eine Kommunikation ohne Probleme möglich. Während Werkstätten ihre Prozesse – von der Wartung über die Reparatur bis zur Rechnungserstellung – transparent digitalisieren können, wird Flottenbetreibern die Freigabe entsprechender Anfragen erleichtert.
Mit N4DIA legen Werkstätten beim Service einen Gang zu und steigern ihren Umsatz ab der ersten Sichtung. Fahrzeugannahme, gesetzlich verpflichtende Sicherheitsprüfungen, Vorbereitung von Wartungsarbeiten: Das Tool erfasst Dienstleistungen nicht nur voll digital, sondern unterstützt durch die Bereitstellung technischer Informationen auch bei der kompetenten Durchführung; damit Werkstätten sich auf das konzentrieren können, was für sie wichtig ist – ihr Kerngeschäft.
Unsere Standardsysteme können Ihre Workflows nicht zu 100 Prozent abbilden? Um Ihnen die größtmögliche Flexibilität zu bieten, setzen wir zusätzlich auf Individualentwicklung. Egal ob B2B- und B2C-E-Commerce, Mobile Apps und Webapplikationen oder IoT – unser Team aus erfahrenen Entwickler:innen und Projektmanager:innen versteht Ihre Anforderungen und realisiert in enger Zusammenarbeit eine maßgeschneiderte Lösung.
Im Automotive Aftermarket so unkompliziert wie möglich in Richtung Digitalisierung durchstarten? Wir überlegen gemeinsam, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können.